Aals Plattform und kompetentes Netzwerk des Marketings hat sich der Marketing Club Köln-Bonn in der Metropolregion Köln/Bonn etabliert. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt er zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.
Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Speziell für Junioren im Marketing wurde der Arbeitskreis Führungsnachwuchs mit einem eigenen Programmangebot eingerichtet.
Halbjährlich erscheint ein umfangreiches Programmheft mit den wichtigsten Informationen rund um die Aktivitäten des Clubs.
Unsere Aufgabe:
Das PR & Text Bureau ist als Pressestelle umfänglich für die gesamte Pressearbeit des Marketing Clubs zuständig. Das Bureau begleitet und berät den Club in allen presserelevanten Aktivitäten und ist für die Pressearbeit bei Veranstaltungen, Symposien und Kongressen zuständig.
Zudem macht das PR & Text Bureau die gesamte redaktionelle Arbeit für das halbjährlich erscheinende Programmheft des Clubs und vormals das Clubmagazin KOMPAKT mit Themenvorschlägen, journalistischen Aufbereitungen von Veranstaltungen, Bildauswahl und sämtlichen Layout-Abstimmungen.