KUMON ist ein unabhängiges Lernprogramm für die Fächer Mathematik und Englisch, das auf jedes Kind individuell angepasst wird. Die KUMON-Methode ist bereits vor mehr als 50 Jahren entstanden und wird seitdem konsequent weiterentwickelt, um Kinder dabei zu unterstützen, ihr ganzes Potenzial zu entfalten.
Mit KUMON steigern Kinder ihre Lernfreude und Konzentrationsfähigkeit, fördern ihre Stärken und gleichen Schwächen aus und entwickeln Selbstvertrauen und Eigenmotivation.
Unsere Aufgabe:
Das PR & Text Bureau agierte für KUMON in Deutschland als vollumfängliche Pressestelle. Dabei wurde sowohl zu allen Themen der Außenkommunikation beraten, als auch eine Strategieentwicklung zur Gewinnung von Franchisenehmern ausgearbeitet.
In enger Abstimmung mit den Lerncentern wurden Presse-Einladungen für Neueröffnungen verfasst und versendet sowie die Presse vor Ort betreut. Bei weiteren Veranstaltungen, wie Tage der offenen Tür, bereitete das PR & Text Bureau die Außenkommunikation vor und war für Journalisten als Ansprechpartner Schnittstelle zu den KUMON-Verantwortlichen.
Zudem übernahm das PR & Text Bureau die komplette Mediaplanung und -Beratung für die Lerncenter.